Pfarrei Teublitz 1006Ein großer Erfolg war auch dieses Jahr wieder der Losstand der Ministranten am Teublitzer Weihnachtsmarkt. „Unsere Ministranten haben über vier Wochen hinweg über 1000 Preise gebastelt.“, erklärt Oberministrant Matthias Zankl, „In einem Verhältnis von zwei Nieten wurden diese Preise verlost.“
Die insgesamt 3000 Lose waren schon am Sonntagnachmittag vergriffen. „Ich bin schon stolz auf meine Ministranten, die hier zusammen gestanden sind und wieder viel Geld für die Ministrantenkasse gesammelt haben.“, freut sich Pfarrer Michael Hirmer. Denn vom Erlös von über 3000,- € finanzieren die Ministranten ihre Gruppenstunden, Aktivitäten und Ausflüge. Besonders lobte der Pfarrer das Engagement der großen Ministranten, der Gruppenleiter und Oberministranten.

 

 

Teublitz, 06.-08. Dez´19