×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/2013/04/13-46-Ministrantenfußballturnier
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

PICT7657Dieses Mal waren es die Ministranten und Ministrantinnen von Teublitz und Saltendorf ganz alleine, die ein großes Fußballturnier in der Turnhalle Teublitz organisierten. Entsprechend stolz bedankte sich Pfarrer Michael Hirmer bei den Ministranten/innen. Ein Grußwort überbrachte auch die Schirmherrin des Turniers Marianne Schieder MdL, sich den ganzen Vormittag Zeit nahm um den jüngeren Ministranten zuzuschauen und anzufeuern.

Eigentlich waren es ja gleich zweit Turniere, die die Teublitzer in Absprache mit Markus Seefeld vom Dekanat Schwandorf und Dirk Lill, Jugendreferent an der kath. Jugendstelle, ausgerichtet haben. Am Vormittag fand das Regionalturnier für die Ministranten bis 14 Jahre statt. Am Nachmittag kämpfen dann die Minis ab 15 um das heiß begehrte Ticket zum Wolfgangscup.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl der Spieler/innen und Fans gesorgt. Die Teublitzer Minis haben Kuchen gebacken. Auch die Hallentechnik und die Ansagen wurden von den Ministranten von Herz Jesu übernommen.

Bei dem Ministranten-Turnier bis 14 Jahre setzte sich im 7m-Schießen die Pfarrei Bruck durch. Die Teublitzer belegten hier leider den 7. und damit letzten Platz. 

Beim Turnier ab 15 Jahren siegten die Favoriten aus Ammersricht St. Konrad. Die Mannschaft aus Teublitz belegte den 5. Platz.

Die Region Amberg umfasst die Dekanate Schwandorf, Amberg und Sulzbach. Der Wolfgangscup finde Ende Februar in Straubing statt.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://herz-jesu-teublitz.de/images//stories/08 Bilder/2013/04/13-46-Ministrantenfußballturnier