×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/Frauenbund/2013-014-adventf
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images//stories/08 Bilder/Frauenbund/2013-014-adventf

Adventfeier00036Traditionell lädt der Frauenbund am 1. Adventsonntag zur Adventfeier ein. So auch in diesem Jahr. Lisbeth Bemmerl, Sprecherin des Führungsteams, konnte 100 Frauen begrüßen. Die Gestaltung des besinnlichen Teils übernahm der Singkreis unter der Leitung von Maria Dickert. Die Lieder, Gebete, Betrachtungen und Gedichte hatten das Thema: „Advent – der Weg zum Licht“. Bei Kaffee, Stollen und Plätzchen konnte nach Herzenslust „geratscht“ werden. In der weiteren Programmfolge trugen Waltraud Neumüller und Johanna Leitner ein Gedicht vor.

 

Seit der Neuaufnahme von 81 Frauen bei der 60-Jahr-Feier sind drei Frauen dem FB beigetreten. Sie wurden mit einer Rose begrüßt.

Der FB spendet in diesem den Gewinn aus dem Verkauf der Palmbüscherl und Kräuterbuschen für die Orgelrenovierung. Dekanatskirchenmusiker Norbert Hintermeier nahm den Scheck über € 500,00 entgegen und bedankte sich herzlich für die Spende.

Der gleiche Betrag wurde an Maria Dickert für die Leukämiehilfe Ostbayern e.V. übergeben. Dieser Betrag setzt sich aus den Spenden bei der Dichterlesung vom 23.11.13 und € 100,00 vom Frauenbund zusammen. Die Mundartdichterin bedankte sich im Namen der Leukämiehilfe und gab gleich im Anschluss ein Gedicht über den Teublitzer Frauenbund seit den Neuwahlen im Februar zum Besten.

Es schloss mit dem Dank an das Führungsteam und an die ganze Vorstandschaft.

Die überreichten Geschenke sollen eine kleine Anerkennung für die geleistete Arbeit an die Verantwortlichen im Verein sein.

Jede Anwesende wurde mit einem Stern beschenkt.

Lisbeth Bemmerl wies zum Abschluss an die nächsten Termin im Jahresprogramm hin, verabschiedete die Anwesenden und wünschte eine besinnliche Adventszeit.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://herz-jesu-teublitz.de/images//stories/08 Bilder/Frauenbund/2013-014-adventf