×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/2013/04/13-54-veehharfenrorate
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images//stories/08 Bilder/2013/04/13-54-veehharfenrorate

DSC07249Am dritten Abend des Saltendorfer Lichtermeers erklangen die Veeh-Harfen in der altehrwürdigen Marienkirche. Schon viele Jahre gestaltet die Veeh-Harfen-Gruppe eine Rorate in Saltendorf.

Als Prediger kam Pfarrvikar, Studienrat Christian Kronthaler nach Saltendorf. Er ist der Pfarrgemeinde schon durch mehrere Aushilfen bekannt. Er predigte über die Kraft des Wünschens; über die tiefe Sehnsucht der Menschen, die den Advent prägt. 

Die Bilder zeigen die Veeh-Harfen-Gruppe bei der Probe vor dem Gottesdienst. Der wunderbare Kerzenschein zog wiederum viele Gläubige an, so dass die Saltendorfer Kirche bis auf den letzten Platz gefüllt war.

Am Donnerstag wird der Singkreis des Frauenbundes den Gottesdienst gestalten. Predigen wird mit Reinald Bogensberger wiederum ein Kurskollege von Pfarrer Michael Hirmer. 

Das Saltendorfer Lichtermeer findet am Freitag, 13.12., seinen Abschluss mit einem Abendlob mit Liedern aus Taizé bei dem Pfarrer Michael Hirmer auch seiner Diakonenweihe vor zehn Jahren gedenken wird.

{gallery}/stories/08 Bilder/2013/04/13-54-veehharfenrorate{/gallery}