Kolpingsfamilien Teublitz
Familienkreis I

Familienkreis1

Bilder von Aktivitäten finden sich in der Kolping-Galerie.

Der Kolping-Familienkreis I trifft sich seit Okt. 1999. Nach anfangs nur drei Familien hat sich der Familienkreis auf die Höchstzahl von zehn Familien “gemausert”. Unser Ziel ist es, miteinander zu sprechen, zu spielen, Ausflüge zu machen und einfach miteinander Spaß zu haben. Aber auch besinnliche Stunden fehlen nicht. Außerdem nehmen wir auch an verschiedenen kirchlichen Veranstaltungen teil. Unsere Kinder warten immer schon sehnlichst auf ein neues Treffen.



Was machen wir?

Familienkreis1-4Hallo, wir sind der Familienkreis I . Uns gibt es bereits seit 20 Jahren, deshalb fallen unsere Aktivitäten auch nicht mehr so sportlich aus. Bei unseren Treffen treten mehr die Geselligkeit und Gemütlichkeit in den Vordergrund. Wobei natürlich Emausgang, Eisstockschießen, Radfahren, Segwayfahrten usw. noch in unserem Programm drin sind.

Wir nehmen natürlich an allen Großveranstaltungen von  Kolping und der Pfarrei teil. Für Januar ist bei passender Witterung wieder Eisstockschießen geplant. Im Februar findet unser Valentinstag Frühstück und evtl. ein Krimidinner statt. Im März steht der Emausgang an, mal sehen wo wir dieses Jahr unterwegs sind. Im April freuen wir uns auf eine Besichtigung von Schloss Emmeram mit anschl. Kaffeetrinken in der Stadt. Im Mai sind wir mit den Radln unterwegs und kehren anschließend beim Gasthof Hintermeier ein. Im Juni besuchen wir wieder einmal eine Landesgartenschau, dieses Jahr findet sie in Bayreuth statt. Wie vor 17 Jahren fahren wir im Juli nach Bärnau und wandern zu einer Blockhütte zum Brotzeitmachen. Im August machen wir Ferien und im September besprechen wir bei einem guten Essen unser nächstes Programm.

Programm bis Mai 2020

21.09.19               Weinfest im Pfarrheim

12.10.19               Hutzaabend

19.10.19               Einladung Jubiläum Tanzsport Fantasy in der Dreifachturnhalle

26.10.19               Herbstsingen Doremi/Männergesangsverein im Mehrgenerationenhaus in Saltendorf

9.11.19                 Plattenparty

30.11.19               Adventsfahrt mit Fischer

14.12.19               Adventsfeier Kolping im Pfarrheim

25.01.20               Wintergrillen

15.02.20 oder

16.02.20               Valentinsfeier (ob ja oder nein muss von den Männern erst geklärt werden)

29.02.20               Fam.kreis I organisiert ein Starkbierfest für alle

21.03.20               Jahreshauptversammlung

13.04.20               Emmausgang

17.05.20               Wanderung im Höllbachtal mit anschl. Einkehr

 

 

Familienkreis1-2

Familienkreis1-3