×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/Frauenbund/0KDFB-16/kdfb20-krauterbuschen
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

Pfarrei Teublitz 0001Zwei Tag vor dem Hochfest der "Aufnahme Mariens in den Himmel" (Mariä Himmelfahrt) trafen sich 19 fleißige Frauenbundfrauen im der Hofeinfahrt des Pfarrhofes, um Kräuterbuschen zu binden. Schon von weiten konnte man das Kräutermeer riechen. Aus Gärten, Wiesen und Wälden hatten zuvor die Frauen an die 40 verschiedene Arten von Plfanzen herbeigebracht. - Kräuter sind seit jeher ein Zeichen des Lebens und der Heilung. Auch heute noch helfen sie bei so manchem Leiden. Am "Fest der Aufnahme Mariens in den Himmel" werden traditionell die Kräuterbuschen gesegnet. Denn in Maria begegnet uns ein Mensch, der vollkommen heil war, in der Beziehung zu Gott, den Mitmenschen und sich selbst. Die Aufnahme Mariens in den Himmel ist deshalb eine große Hoffnung für alle Menschen: Auch wir sollen einmal heil sein können bei Gott. 

Die Kräuterbuschen werden am Sonntag 14. August und am Montag 15. August in allen Gottesdiensten gesegnet. 

 


Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://herz-jesu-teublitz.de/images//stories/08 Bilder/Frauenbund/0KDFB-16/kdfb20-krauterbuschen