Pfarrei Teublitz 0011Am Freitag, 9. Dezember, war schon vor 19.00 Uhr die Saltendorfer Kirche bis auf den letzten Platz gefüllt. Der Teublitzer Primizian und Kaplan von Vohenstrauß Ulrich Eigendorf predigte über Lied aus Taizé: "Vertraut dem Herrn allezeit! Mit Freuden haltet euch bereit!" Musikalisch gestaltet wurde die feierlichr Rorate durch die Veeh-Harfen-Gruppe unter Leitung von Maria Dickert. 

Am Ende des Gottesdienstes bedankte sich Pfarrer Michael Hirmer bei allen, die von Montag bis Freitag das Saltendorfer Lichtermeer mitgefeiert haben. Sein besondere Dank galt dem Prediger Eigendorf und der Veeh-Harfen-Gruppe. Der Pfarrer lud alle Gläubigen zum großen Adventskonzert am Sonntag um 16.30 Uhr in die Teublitzer Pfarrkirche ein.

 

 

 

 



 

Nach der Rorate übergab Maria Dickert im Namen der Veeh-Harfe-Gruppe eine größere Geldspende an Pfarrer Hirmer für den Unterhalt des Pfarrheimes. Jeden Montag um 19.00 Uhr trifft sich die Gruppe zur Probe.