A Pfarrei Teublitz 0005„60 Jahre, aber immer noch kein alter Schuh“, so könnte man den Kolpinggedenkttag mit Gottesdienst und anschließender Nikolausfeier der Kolpingsfamilie Teublitz zusammenfassen. In der Vorabendmesse zum dritten Adventssonntag wurden drei langjährige Mitglieder der KF Teublitz geehrt. Hans Moser und Josef Jobst (verhindert) wurde für 60 Jahre, Reinhard Pach für 40 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.
Mit dem Kolpinggedenkttag startete offiziell die „Schuaktion“ des Internationalen Kolpingwerks. In der Pfarrkirche, dem Pfarrheim und dem Pfarrbüro können alte Schuhe abgegeben werden. Der Erlös der Schuh-Aktion kommt der Entwicklungshilfearbeit des Internationalen Kolpingwerks zu Gute.

Nach dem Gottesdienst zog es die Kolpingsschwestern und –brüder ins Pfarrheim, wo in einer adventlichen Feier der Nikolaus erwartet wurde.