kolping jugend M2Die Teublitzer Kolping Jugend wächst weiter ...Am Samstag, den 29. April 2017 trafen sich bereits um 11 Uhr vormittags 5 Jugendliche Burschen und 2 Erwachsene Betreuer im Pfarrheim um eine neue Kolping Jugendgruppe mit dem Namen "Kolping Jugend M²" zu gründen. Der Name bürgt für Qualität, da bereits in Teublitz die existierende Gruppierung M sehr erfolgreich unterwegs ist. M steht für männlich, die 2 für die 2. Auflage.

Bereits in den ersten Minuten merkte man das hier künftig eine lockere und entspannte Atmosphäre herrschen wird. Nach einer kurzen Kennenlernrunde wurde bereits rege diskutiert welche Programmpunkte in den nächsten Monaten ablaufen könnten. Für manche dieser tollen Ideen wird vermutlich der finanzielle Topf der Judgendkasse nicht ausreichen. So muss wohl oder übel der Flug nach Los Angeles (USA) erstmal auf Eis gelegt werden :-) 

Als nächstes Event wurde gemeinsam der 13. Mai 2017 (ab 10 Uhr am Pfarrheim) festgelegt, wo für das Pfarrfest 2017 (Spielstraße) ein neues Wurfspiel gebaut wird.

Weitere Interessenten an dieser Gruppe können sich noch hinzugesellen (ca. 4 Kids haben sich schon vor-angemeldet). Sie sollten männlich sein und vom Alter her in die 6. / 7. Klasse gehen. 

Herzlichen Dank an die neuen Gruppenleiter Uwe Störtebecker und Stefan Emmert die ehrenamtlich diese Aufgabe übernehmen. Michael Hirmer (Pfarrer und Präses der Kolpingfamilie in Teublitz) wäre sehr gerne bei dieser Gründung dabeigewesen, musste aber leider krankheitsbedingt absagen. Wir wünschen dieser neuen Gruppe viel Erfolg !