×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/Kolping/17-39-hutzaabend
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

Pfarrei Teublitz 00001Wenn es draußen „herbstlt“, die Blätter langsam zu Boden fallen, der Nebel durch die Häuser zieht  und die Abende kälter werden, dann ist es jedes Jahr für die Kolpingfamilie Zeit, ihren traditionellen „Hutza-Abend“ abzuhalten. Dabei stand wieder die Brauchtumspflege mit Musizieren und Plaudereien auf dem Programm. Zu Überraschung aller war der Saal des Pfarrheims total gefüllt, als am vergangenen Freitagabend die Vorstandschaft der Kolpingfamilie an der Spitze mit Manfred Dechant die vielen Gäste begrüßen konnte. Mit dabei war auch eine Abordnung des Seniorenclubs 60+ sowie erstmals Gäste aus Hirschling bei Regenstauf. 




Insbesondere die Kinder und Jugendlichen hatten mit dem Ausbuttern in einem historischen und über 80 Jahre alten Butterfass viel Vergnügen. Auch Präses und Pfarrer Michael Hirmer gelang es, durch entsprechendes Drehen der Butterfasskurbel die Milch in leckere Butter zu “verwandeln.” Danach schmeckten die frischen Bauernbrote, der frische Butter, die Buttermilch, der Frischkäse, die Pellkartoffel, der Obazda, das Griebenschmalz und der frische Schnittlauch allen hervorragend. Die vereinseigene „Keller-Combo“ unterhielt die Gäste mit Wirtshausliedern und wurde dabei auch unterstützt von Musikerfreunden aus Hirschling. Natürlich durfte auch das gemeinsame Singen nicht fehlen, um nach dem „üppigen“  Essen in Stimung zu kommen. Pfarrer Hirmer freute sich über die rege Teilnahme und dankte der Kolpingfamilie für ihr Engagement.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://herz-jesu-teublitz.de/images/stories/08 Bilder/Kolping/17-39-hutzaabend

13.10.2017