×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/2013/03/13-18-maennerchor
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images//stories/08 Bilder/2013/03/13-18-maennerchor

 DSC5113Als Kaplan Hirmer sich im Sommer 2007 aus seiner ersten Kaplansstelle in Ergolding verabschiedete überreichte ihm Fritz Schaller vom Ergoldinger Männerchor einen Gutschein: "Wenn du mal Pfarrer bist, dann kommen wir und singen dir!" Jetzt endlich konnte dieser Gutschein eingelöst werden. So begab sich der Ergoldinger Männerchor in Richtung der schönen Oberpflaz, besucht Schwandorf und die Höllohe.

Gastgeber war der MGV Teublitz. Vorsitzender Schmid und Kirchenmusiker Hintermeier waren sofort auf einer Wellenlänge mit den Ergoldingern. Am Nachmittag gab es schon Kaffee und Kuchen im Pfarrheim. Gegen Abend brach man in die Kirche auf. Dort freute sich der ehemalige Kaplan von Ergoling und jetzige Pfarrer von Teublitz Michael Hirmer auf dei Waidler-Messe. Im gut besuchten Gottesdienst predigte der Geistliche über die "Logik der Liebe" die nicht auf Kosten anderer lebt. "Gott hat sich für uns aufgeopfert! Das ist neu! Das ist revolutionär! Das läuft gegen jede menschliche Logik", so der Pfarrer.

Nach dem Gottesdienst ging es wieder zurück in Pfarrheim, wo Metzer Wilhelm schon mit seinem Leberkäse wartete. Es wurde gelacht und gesungen und so manch alte Geschichte zum besten gegeben. Am Ende des Abends übergab Fritz Schaller noch eine Spende für die Renovierung der Kirchenorgel und sprach eine Einladung an den MGV Teublitz aus, nach Ergolding zu kommen. 

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://herz-jesu-teublitz.de/images//stories/08 Bilder/2013/03/13-18-maennerchor