×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/2013/03/13-20-kiga-forscher
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images//stories/08 Bilder/2013/03/13-20-kiga-forscher

IMGP2095Ein Netzwerk für unsere Kinder gesponnen
Projekt "Kleine Entdecker" angelaufen

Physik und Chemie kommen oft trocken daher. Nicht aber für unsere Kindergartenkinder. Ganz praktisch und kindgerecht machten sich unsere Vorschulkinder als kleine Forscher auf, die Natur der Dinge zu entdecken. – „Kleine Entdecker“ heißt das Projekt an dem sich der Kindergarten Herz Jesu beteiligt.

Unsere jungen Forscher haben dabei sogar hohen Besuch bekommen. Landrad Volker Liedke, der zweite Bürgermeister Rober Wutz und IHK-Präsident Witzany forschten mit den Vorschulkindern. Luft und Feuer gab es zu entdecken, genauso wie Farben und Flüssigkeiten.

Wussten Sie zum Beispiel schon, dass eine Brausetablette eine Kerze ersticken kann? Unsere Kinder wissen das jetzt!

Das Projekt „Kleine Entdecker“ wird noch das ganze Kindergartenjahr laufen, erklärte Kindergartenleiterin Frau Schmid. „Wir wollen unsere Kinder auf das Leben vorbereiten. Ich freue mich, mit welcher Begeisterung unsere Kinder mit unseren engagierten Kindergärtnerinnen die Welt für sich entdecken“, so Pfarrer Hirmer sichtlich stolz auf seinen Kindergarten.

Initiiert wurde das Projekt von der „lernenden Region“. Unterstütz wird es von der Sparkasse, der LBS und mehreren Firmen wie z.B. Läpple und Fuchsberger.

Zum Auftakt der „Kleinen Entdecker“ konnten Kindergartenleiterin Frau Schmid und Pfarrer Hirmer neben Landrat Liedke und Bürgermeister Wutz auch Rudolf Pilz von der LBS, Nadine Feuerer von der Sparkasse, Markus Wiendl von der Firma Läpple, IKH-Präsident Gerhard Witzany, Elternbeiratsvorsitzende Michael Müllner und Gabi Auer vom Projekt „Kleine Entdecker“ begrüßen.

„Ich bin stolz und Dankbar, dass sich so viele kompetente Kooperationspartner gefunden haben“, bedankte sich Pfarrer Hirmer bei den anwesenden Gästen.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://herz-jesu-teublitz.de/images//stories/08 Bilder/2013/03/13-20-kiga-forscher