Pfarrei Teublitz 0003Es ist eine schöne Tradition, dass sie der Teublitzer Pfarrgemeinderat alljährlich Ende Juli zum gemeinsamen Grillen bei Pfarrer Michael Hirmer trifft. Erstmals mit dabei war auch Pfarrvikar P. John, der gemeinsam mit Pfarrhausfrau Alexandra Zeins schon am Nachmittag alles Nötige vorbereitet hatte.
Schon vor der Abendmesse heizte Pfarrer Hirmer zwei Grills mit Kohle an, damit reichzeitig eine gute Glut entstehen konnte. Angestoßen wurde mit Sekt auf ein erfolgreiches Pfarrgemeinderatsjahr. Viele Aktionen und Veranstaltungen konnte der Teublitzer PGR wieder Schultern. Zuletzt war das Pfarrfest ein großer Erfolg. Über 2000 Gäste konnten begrüßt werden und am Ende stand ein Erlös von fast 3000 Euro, der für die Renovierung des Pfarrheims verwendet werden wird. Pfarrer Michael Hirmer bedankte sich bei allen Mitgliedern des Pfarrgemeinderates für ihr Engagement.

Lange wurde beim Essen zusammen gesessen, viel wurde gelacht und so manche Anekdote erzählt. Nach dem Essen versammelten sich noch viele Pfarrgemeinderatsmitglieder um ein Lagerfeuer und saßen dort noch bis tief in die Nacht gemütlich zusammen.

Teublitz, 19. Juli 2018