×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/2013/03/13-23-pfarrausflug
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

IMG 033699 Teublitzer + 1 Hund = Pfarrer Hartl ... Wann man dann noch super schönes Wetter und das wunderbare Marienbad hinzu multipliziert, dann hat man einen einfach gelungenen Pfarrausflug erlebt.

Aber der Reihe nach! Schon kurz nachdem bekannt wurde, dass der diesjährige Ausflug der Pfarrgemeinde nach Waidhaus zu Pfarrer Hartl führen würde, reichte ein Bus nicht aus. Zwei Busse mussten her. Am Ende waren es 99 Christen und ein Hund (der vom Pfarrer, Chiara). Los ging´s am Tag der Deutschen Einheit um 7.45 Uhr. Über Pfreimd, wo Pfarrer Hirmers Eltern zustiegen, ging es an die Böhmische Grenze nach Waidhaus. Dort wartete nicht nur der bekannte böhmische Ostwind auf uns - brrrr war das kalt - sondern auch das warme Lächeln von Pfarrer Hartl, der sich sichtlich freue, dass er in Teublitz nicht vergessen ist. 

 

Nach dem Gottesdesdienst in der Waidhauser Kirche ging es gleich ums Eck zum Mittagessen. Danach weiter über die Grenze ins tschechische Marienbad. Ein wunderschöner Kurort erwartete die Teublitzer. Die top restaurierten Gebäude aus dem 18. und 19. Jahrhundert sowie die wunderschönen Parkanlagen ließen die Oberpfälzer staunen. Nach Kaffee und Kuchen nutzen viele die Möglichkeit die berühmten O-Blatten zu kaufen.

In der Abenddämmerung ging es dann wieder gen Westen, in die Heimat ... Ein wunderschöner Tag ...

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://herz-jesu-teublitz.de/images//stories/08 Bilder/2013/03/13-23-pfarrausflug