×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/2018/04/106-zwegoHerbst
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

Pfarrei Teublitz 0003Einen lustigen und bunten Zwergerlgottesdienst feierte die Pfarrgemeinde Herz Jesu Teublitz am letzten Septemberwochenende. Dabei stellten Veronika und Matthias Kalb den Herbst in den Mittelpunkt der gottesdienstlichen Feier. Die Kinder erkannten sofort, dass sich im Herbst einiges verändert und sich die Tiere auf den Winter vorbereiten. „Gott sorgt für uns!“, erklärte Gottesdienstleiterin Veronika Kalb den Kindern, „auch in den harten Zeiten des Leben.“

Gemeinsam beteten und sagen die Kinder mit ihren Eltern und Großeltern. „Uns ist wichtig, den Kindern und jungen Familien zu zeigen, dass es da mehr gibt als das was wir sehen können.“, erklärt Matthias Kalb das Konzept der Zwergerlgottesdienste, „und dass ja ein Gott ist, der einfach gut zu uns und den Kinder ist.“

Jeden Monat finden Gottesdienste für Kinder bis zur Grundschule in der Pfarrkirche Teublitz statt. Die genauen Termine finden sich hier.

 

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://herz-jesu-teublitz.de/images//stories/08 Bilder/2018/04/106-zwegoHerbst

Teublitz, 30. Sept ´18