Pfarrei Teublitz 0016Wieder einmal feierte der Teublitzer Frauenbund am Kirchweih-Wochenende ein schönes Fest. Schon am Samstagvormittag wurde der Teig für hunderte von Küchel vorbereitet, der am Nachmittag beim Kirchweih-Café zu frisch duftenden Kücheln verbackt wurde. Für die gute Stimmung sorgte das Ehepaar Dickert jun., während Maria Dickert wieder ihre lustigen aber vor allem nachdenklichen Gedichte zum Besten gab. Frauenbundsvorsitzende Lisbeth Bemmerl begrüßte die Frauen im voll besetzten Seniorenraum des Teublitzer Pfarrheimes.

 

 

 

Pfarrer Michael Hirmer bedankte sich bei allen Frauenbundfrauen, die einmal mehr so fleißig mitgeholfen und angepackt haben. Mit einem Blumenstrauß und einem gemeinsam gesungenen Segenslied gratulierte der Pfarrer Frauenbundsvorsitzenden und Pfarrsekretärin Waltraud Neumüller zu ihrem Geburtstag, den sie am Kirchweihsamstag feierte.

 

Teublitz, 20. Okt ´18