×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/2018/04/121-ehejubilare
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

Pfarrei Teublitz 117„Nicht nur auf die Lippen wurde mir ein Lächeln gezaubert, sondern tief in mein Herz.“, bedankte Angelika, die seit 50 Jahren mit ihrem Mann Albert verheiratet ist, am Ende eines lustigen aber auch tiefsinnigen Abends, an dem die Ehejubilare der Pfarrgemeinde Herz Jesu Teublitz geehrt wurden.

Alljährlich lädt die Pfarrgemeinde Herz Jesu Teublitz Ehepaare ein, die ein besonderes Jubiläum gemeinsam gefeiert haben. So trafen sich am Samstag, 10. November, über 30 Paare, um in der Vorabendmesse Gott für die gemeinsamen Jahre zu danken. Passend dazu sprach Pfarrer Michael Hirmer in einem kurzen Predigtimpuls von Gottes Liebe: „Gott ist die Liebe. Wagt für die Liebe alles zu geben.“

Voller Dankbarkeit blickten sich die Ehepaare tief in die Augen als Pfarrer Michael Hirmer ihnen zum Segen die Hände auflegte. „Reichen sie sich einfach die Hände und schauen sie sich an.“, lud der Pfarrer ein. „Und sind sie einfach dankbar, was Gott ihnen im Sakrament der Ehe geschenkt hat.“

Nach dem Gottesdienst wartete der Sachausschuss Ehe und Familie des Pfarrgemeinderates unter Leitung von Andrea Weiß auf die Ehejubilare. Der Pfarrsaal wurde aufwändig dekoriert und ein leckeres Buffet auf die Paare aufgetragen.

Pfarrer Michael Hirmer führte in einer lustigen Moderation durch den Abend. In einem Ratespiel stellte er das jeweilige Jahr vor, in dem die Paare sich das Ja-Wort gaben. Danach bat er die zum Interview. Hier wurde viel gelacht, als so manches Paar erzählte, wie man sich kennengelernt, zum ersten Mal geküsst hatte oder wie die Reaktion der künftigen Schwiegermutter war. Viele erheiternde Geschichten wurden erzählt und noch mehr wurde dabei gelacht. In sympathischer und lockerer Atmosphäre unterhielten sich die Paare auch noch lange nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung.

Pfarrer Hirmer bedankte sich beim Team „Ehe und Familie“, die wieder einmal einen unvergesslichen Abend den Jubelpaaren bereitet haben.

Gruppenfoto:

Hinten von Link:

Pfarrvikar P. John Mathew, Pfarrer Michael Hirmer, Roland und Conny Unger (25. Jahre), Manfred und Ingried Riedel (25. Jahre), Pia und Ludwig Piellmeier (25. Jahre), Regina und Heinz Maier (50 Jahre), Max und Anna Gebhard (50 Jahre), Angela und Albert Zeins (50 Jahre).

Vorne sitzend

Michael und Maria Köppl, Heinz und Irmgard Erich, Ernst und Maria Fleischmann (alle 60 Jahre)

 

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://herz-jesu-teublitz.de/images//stories/08 Bilder/2018/04/121-ehejubilare

Teublitz, 10. Nov´18