Pfarrei Teublitz 002Überall in Bayern waren am 18. November die Katholiken zur Wahl der Kirchenverwaltungen aufgerufen. Deren Aufgabe ist es, das Vermögen der Pfarrgemeinde demokratisch und transparent zu verwalten. In der Pfarrgemeinde Herz Jesu Teublitz wurden gleich zwei Kirchenverwaltungen gewählt: Für die Pfarrkirchenstiftung in Teublitz und die Expositurkirchenstirung Saltendorf an der Naab. Vorbereitet und durchgeführt wurden die beiden Wahlen durch ein Team unter der Leitung von Robert Wutz.



Noch vor der Bekanntgabe des Wahlergebnisses bedankte sich Pfarrer Michael Hirmer bei allen Kandidatinnen und Kandidaten. „Wir haben heute einen großen Wahlsieger“, freute sich der Pfarrer, „Und das ist der Zusammenhalt unserer Pfarrgemeinde.“ Über ¼ der Wahlberechtigten in Saltendorf (26,3 %) und 17,4 % der Teublitzer waren zur Wahl gegangen. „Insgesamt haben fast 19% der Gläubigen unserer Pfarrgemeinde an der Wahl teilgenommen. Ein super Ergebnis, dass sicher auch den hervorragenden Kandidatinnen und Kandidaten geschuldet ist.“, kommentiert Pfarrer Michael Hirmer die überdurchschnittliche Wahlbeteiligung.

Wahlausschussvorsitzender Robert Wutz gab schließlich das Wahlergebnis bekannt:

In die Kirchenverwaltung der Kirchenstiftung Saltendorf an der Naab wurden gewählt:
Obermeier Matthias
Bemmerl Lisbeth
Ziechaus Lothar
Hammerl Renate

Nachrücker:
Hintermeier Christa
Gietl Theresa


In die Kirchenverwaltung der Kirchenstiftung Teublitz wurden gewählt:
Unger Roland
Schreiber Christine
Wilhelm Hans
Grau Peter
Böhme Elfi
Niebauer Karin

Nachrücker:
Muck Franz
Bottek Siegfried
Söllner Michael
Gebhard Bernhard


Michael Hirmer gehört als Pfarrer beiden Kirchenverwaltungen an und ist jeweils deren Vorsitzender.
Die beiden Kirchenverwaltungen treten ihr Amt zum 1. Januar 2019 an und sind auf sechs Jahre gewählt.

Auf dem Bild sehen wir alle Kandidatinnen und Kandidaten der Kirchenverwaltungswahlen mit Pfarrer Michael Hirmer, Pfarrvikar P. John Mathew und Wahlausschussvorsitzenden Robert Wutz.

Pfarrei Teublitz 004

 

Teublitz, 18.11.2018