Pfarrei Teublitz 0034Gleich zu Beginn jeden Jahres lädt die Pfarrei Herz Jesu Teublitz zusammen mit Pfarrer Michael Hirmer alle 19 getauften Kinder des vergangenen Jahres zur Kindersegnung in die Pfarrkirche Herz-Jesu ein. Schon zuvor trafen sich zum 23. Tauftreffen über die Hälfte der Familien mit ihren Kindern im Kindergarten Herz-Jesu, wo die Kindergärtnerinnen Helga Schmid und Andrea Ziechaus ein „kräftiges“ Frühstück zubereitet hatten. Beide zeigten den Eltern auch das Kinderhaus „Herz Jesu“ und die Kinderkrippe „St. Josef.“ Danach ging es in die Pfarrkirche. Dort gestalteten die Kindergartenkinder der Gruppe „hl. Gabriel“ den Gottesdienst und zeigten in einem Predigtspiel auf, wie Jesus von Johannes im Jordan getauft wurde.

Musikalisch und gesanglich begleitet wurde der Gottesdienst durch den Chor DoReMi unter der Leitung von Christine Wiendl. Pfarrer Michael Hirmer segnete einzeln die im Jahr 2018 getauften Kinder mit ihren Familien.

 

Teublitz, 12.01.2019