Pfarrei Teublitz 001„Es war eine ganz besondere Chance, einmal einen Tag lang mit vielen Stimmen in einem außergewöhnlichen Chor zu singen.“, fasst Christine Wiendl von der Gesangsgruppe einen Impus-Tag für Chöre in Schwandorf zusammen. „Es war auch ein großes Treffen für alle Gospel- und Popchöre, um aktuelle Pop- und Gospelsongs zu erarbeiten.“
Der Einladung des Verbandes für christliche Popularmusik in Bayern e.V. sind auch elf Sängerinnen und Sänger aus der Pfarrgemeinde Herz Jesu Teublitz gefolgt. Mit insgesamt 130 musikbegeisterten Sängern aus ganz Bayern probten die Gospelreferenten Michael Martin und Stephan Zebe aus Berlin auf beschwingte Art und Weise einen ganzen Tag lang mehrere christliche Gospel ein.

Der Chorimpulstag fand in der Erlöserkirche in Schwandorf statt und wurde von dem Chor Heavenbound aus Schwandorf mit organisiert. Sie kümmerten sich auch, dass alle Teilnehmer mit einem Mittagessen, Kaffee und Kuchen und kleinen Zwischensnacks versorgt wurden.

Mit einer Andacht, in der die gelernten Lieder zum Besten gegeben wurden, endete der Tag.

DoReMi-Sängerinnen und Sänger waren begeistert. An Ostermontag soll der traditionelle Familiengottesdienst mit passenden Gospel musikalisch gestaltet werden.

Pfarrei Teublitz 002

Schwandorf, 16.02.19