Pfarrei Teublitz 004Offiziell laufen sie noch unter den Namen „Kolpingjugend 05“. Jedoch sind aus den Jugendlichen von einst schon lange Erwachsene geworden. Dennoch treffen sich die über ganz Deutschland verstreuen jungen Erwachsenen immer noch mit ihren damaligen Gruppenleiten, den „Peda“, um gemeinsam etwas zu unternehmen. Dieses Mal ging es vom 26.-28. April nach Dernau.

 



In tollen Ferienwohnungen untergekommen wurde am ersten Abend die Altstadt erkundet und gemeinsam groß zu Abend gegessen. Am nächsten Tag wurde durch die Weinberge gewandert. Dabei zeigte sich, dass unter der Kolpingjugend 2005 tolle Freundschaften über die Jahre gewachsen sind. Viele gute Gespräche wurden geführt. In 14 Stationen wurden auf dieser Wanderung 14 Winzer besucht, die jeweils ihren Wein und dessen Besonderheiten vorstellten.

Aber abschließende Tag wurde geneinsam in lockerer Runde genossen, bis die jungen Erwachsenen wieder in ihre neuen Wohnorte aufbrechen mussten.

Dernau, 26.-28. April ´19