Pfarrei Teublitz 004Einen wunderbaren Abschluss erlebten 14 Kommunionkinder mit ihren Eltern im Kolping-Familienhotel Lambach. Mit dabei waren natürlich Pfarrer Michael Hirmer und aber auch die Ministranten-Gruppenleiter Lea Götz, Sophie Müllner, Raphael Kirschneck und Jonas Störtebecker.

In Lambach angekommen feierte man zusammen Eucharistie und dankte dabei Gott für feierliche Kommunion. Dabei betrachteten die Kommunionkinder und deren Eltern das große bunte Glasfenster der Kapelle. Viele interessante Dinge fielen den Kindern bei dem modernen Kunstwerk auf. „Da sind die Zeichen der vier Evangelisten!“, erkannte Sarah Link sofort. Auch eine große Hostie oder das Letzte Abendmahl Jesu wurden entdeckt.

Danach ging es erst einmal zum Essen. Das Kolping-Familienhotel Lambach war natürlich für hungrige Kinder bestens gerüstet. „Und die Pommes gehen nicht aus.“, wie die Jungs an ihrem Tisch feststellten. Nach dem Mittagessen teilte sich die Gruppe. Während die Eltern Kaffee und Kuchen genossen, zog es die Kinder mit den Gruppenleiter in die Turnhalle und die weiten Außenanlagen der Kolping-Hotels. Dort gab es viel zu lachen. Eine Schnitzeljagd, schwarzer Mann wartete auf dien Kinder und natürlich Fußball wurde gespielt. Auch der Minigolfplatz war den ganzen Nachmittag gut frequentiert.

Nach sechs lustigen Stunden ging es wieder zurück nach Teublitz. Im Bus machten die Gruppenleiter noch Werbung für die Ministranten-Gruppenstunden. Auch der Pfarrer hofft, dass viele Kinder nach ihrer Erstkommunion weiter machen.

 Pfarrei Teublitz 004

Lambach, 07. Mai ´19

Pfarrei Teublitz 008