Pfarrei Teublitz 2025Im Gegensatz zu den sonst üblichen Wanderungen beim Familienkreis V. der Kolpingsfamilie Teubitz stand diesmal eine Radltour auf dem Programm. Bei bestem Ausflugswetter ging es über Wald und Wiesen nach Steinberg am See zur berühmten Holzkugel. Nach gut einstündiger Fahrt genossen die Radler erstmal eine verdiente Pause bei einer kühlen Kugel-Halbe oder einem Eis.

Frisch gestärkt machte man sich mit über 20 Leuten dann an den Aufstieg in der Kugel. Während die Erwachsenen vor allem die Aussicht genossen, hatten die Kids großen Spaß bei den Geschicklichkeitsparcours an den beiden äußeren Aussichtsrundgängen. Viele interessante Info´s zur Erdkugel säumten den Weg und oben luden Holzliegen zum Entspannen ein.
Einige abenteuerliche Hängebrücken führten beim Abstieg zur innenliegenden Rutsche. Auf den mit hochgetragenen Teppichen ging es dann in beachtlichen Tempo nach unten. Besonders den Jungs im Familienkreis war dabei einmal nicht genug und sie meisterten problemlos einige erneute Aufstiege, um sich wieder ins Rutschvergnügen stürzen zu können.
Bevor es dann wieder mit dem Rad nach Hause ging, gab es noch was zu Trinken und frisch zubereitete Pommes.




So verbrachte der Familienkreis wieder einmal zusammen einen schönen Sonntag mit Bewegung in freier Natur und man erlebte dabei eine tolle Gemeinschaft.

Wieder in Teublitz angekommen ging es noch auf einen kurzen Besuch ins Volksfest, denn die zwei Kleinsten brauchten noch gaaaanz dringend eines: einen ERDBEERSPIESS!!!

Teublitz, 02. Juni 19