×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/2013/03/13-34-weltmissionssonntag
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images//stories/08 Bilder/2013/03/13-34-weltmissionssonntag

PICT7136Alljährlich gestaltet der Eine-Welt-Laden Teublitz den Gottesdienst zum Weltmissionsonntag. Dieses mal wurde der Eine-Welt-Laden von der Trommlergruppe und vom Kirchenchor Teublitz unterstützt, der extra afrikanische Lieder mit Frau Spörl einprobte. 

 Schon vor dem Gottesdienst verkaufen Mitarbeiterinnen des Eine-Welt-Ladens Kuchen. Mit Trommelklängen zogen die Ministranten, Lektoren und Kleriker ein.
In seiner hervorragenden Predigt brachte es Diakon Neumüller auf den Punkt: "Mission ist nicht nur in Afrika, Asien oder Lateinamerika nötig. Zur Mission sind wir heute und hier in Teublitz aufgerufen." Die Kirche müsse nicht nur die Frohbotschaft verkünden, sondern denen die Hand reichen, die uns brauchen. Der Diakon nannte dabei Alte und Kranke genauso wie Arme und Alleinstehende. Damit Mission gelingen kann, so Neumüller weiter, braucht es aber eine neue Grundhaltung, die der Armut! Am sein vor Gott sein nötig und nicht zu meinen, alles selbst zu können und machen zu müssen.

In der Gabenprozession brachten man verschiedene Symbole zum Altar. Eine Pyramide symbolisierte dabei das diesjährige Partnerland der Aktion Missio. Denn in Ägypten werden Christen verfolgt und leiden an Bürgerkrieg und islamistischen Terror. 

Natürlich durften sich die Kinder wieder um den Altar stellen. Zum Brotbrechen sagen die Kommunionkinder das Lied "Du bist ein Gott, der mich sieht/hört!". 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://herz-jesu-teublitz.de/images//stories/08 Bilder/2013/03/13-34-weltmissionssonntag

height=