Pfarrei Teublitz 2012Es ist eine ehrenvolle Aufgabe, wenn ein Verein seinen Jubilaren zum Geburtstag gratuliert. Da der Frauenbund Teublitz so viele Mitglieder hat, werden alle halbes Jahr die Damen zu einer besonderen Feierstunde ins Pfarrheim eingeladen, die in den zurückliegenden sechs Monaten einen runden Geburtstag feiern konnten. So trafen sich 18 Jubilarinnen am vergangenen Freitag zu lustigen Runde im Teublitzer Pfarrheim.

 

 

Frauenbundsvorsitzende Lisbeth Bemmerl begrüßte die Anwesenden. Gemeinsam mit Pfarrvikar P. John Mathew sang Pfarrer Michael Hirmer ein Geburtstagsständchen, bevor die Geistlichen mit der KDFB-Vorsitzenden Rosen und Gesenken an die Jubeldamen verteilten. Beim gemeinsamen Kaffeetrinken kam man ins Gespräch. Lustig und zugleich nachdenklich wurde es, als Maria Dickert ihre Gedichte und Witze zum Besten brachte. Pfarrer Hirmer bedankte sich bei den beiden Vorsitzenden Waltraud Neumüller und Lisbeth Bemmerl sowie den Helferinnen des Frauenbundes für die Ausrichtung der Jubiläumsfeier.

Teublitz, 10. Jan´20

.