Pfarrei Teublitz 2002Seit September sind die Kinder der dritten Klassen auf einen gemeinsamen Weg mit Jesus. Schritt für Schritt gehen die Kinder zwei Sakramenten entgegen. Das Sakrament der Versöhnen, die Beichte, feiern die Kommunionkinder schon Mitte Februar das erste Mal. Die heilige Kommunion werden die Kinder mit ihren Familien während der Kar- und Ostertage das erste Mal empfangen. Das große Dankfest zur Erstkommunion findet dann am ersten Mai-Sonntag statt.
Anfang Februar wurde den Kommunionkindern während des Sonntagsgottesdienstes das Vaterunser überreicht. Für den erkrankten Pfarrer Michael Hirmer übergab Diakon Heinrich Neumüller einen besonders gestalteten Papierbogen, auf dem das Vaterunser in vielen Sprachen zu lesen war.

Wichtig auf den Weg mit Jesus ist das Gespräch mit ihm. „Und mit Jesus zu sprechen, heißt beten.“, wissen die Kommunionkinder. Das Vaterunser ist das Grundgebet der Christen, das Jesus selbst seinen Jüngern zu beten gelehrt hat.

 

 

Teublitz, Feb´20