Pfarrei Teublitz002Seit Monaten herrscht im katholischen Kinderhaus Herz Jesu Teublitz Corona-Ausnahmezustand. „Alles war und ist anders.“, resümiert Kinderhausleitung Helga Schmid, „Wir mussten unsere Arbeitsweise komplett umstellen und teilweise ganz neu erfinden.“ Da nun das Kinderhaus Herz Jesu die ersten Schritte in Richtung Normalisierung geht, zeigte Pfarrer Michael Hirmer seine Dankbarkeit mit einem ganz besonderen Geschenk.
„Ich habe lange überlegt, was ich den gut 40 Angestellten der Kirchenstiftung schenken könnte.“, erklärt Michael Hirmer, der als Pfarrer auch einen kleinen Betrieb zu leiten hat, „Denn unsere Mitarbeitenden haben in der Corona-Zeit einfach Großartiges geleistet.“ Neben den obligatorischen Blumen spendierte der Pfarrer deshalb

einen Corona-Antikörper-Test. „Der Bitte von Pfarrer Hirmer, seine Mitarbeiter zu testen, kamen wir gerne nach.“, freute sich Dr. Wolfgang Schreiben über dessen Praxis der Test abgewickelt wurde, „Mit dem Test kann man sagen, ob man mit dem Virus schon infiziert war oder nicht.“ Für die Erzieherin Monika Böhm ist dieser Test etwas Besonders. „Ich finde es gut, dass unserer Arbeitgeber sich so gut um uns kümmert. Wir sind täglich mit immer mehr Kindern und auch Eltern in Kontakt. Alle Kindergärtnerinnen fragen sich, ob sie vielleicht schon gegen den Virus immun sein könnten.“

Neben den Mitarbeitenden des Kinderhauses wurden die Pfarrsekretärin, der Mesner und der Organist getestet. Am Ende der Testreihe kamen auch Pater John und Pfarrer Hirmer nicht aus.

 Pfarrei Teublitz001

BUL, 04.06.20