Pfarrei Teublitz1002Nach acht Jahren im Dienst als nebenberuflicher Hausmeister im Kinderhaus Herz Jesu wurde Werner Buckley vor den großen Ferien in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet. Kinderhausleitung Helga Schmid und Pfarrer Michael Hirmer bedanken sich beim scheidenden Hausmeister für die gute Zusammenarbeit.





Als Werner Buckley vor acht Jahren im Kinderhaus Herz Jesu als Hausmeister begann, war dies für den Kindergarten eine turbulente Zeit. Die Kinderkrippe wurde gerade gebaut und ein Pfarrerwechsel stand an. Viel Arbeit wartete deshalb auf den Hausmeister gleich zu Beginn seiner Tätigkeit. Die Pflege der Außenanlagen und die vielen kleinen Reparaturen in den großen Gebäuden waren für Werner Buckley eine Herzensangelegenheit. „Für die Kinder habe ich das gerne gemacht!“, blickt er auch die schöne Zeit zurück. Den Kleinen hat der Hausmeister auch ein besonderes Abschiedsgeschenk mitgebracht: Eine Amethystsdruse. Ein Stein der von außen ganz wertlos aussieht, doch im Inneren glitzert er wertvoll mit Halbedelsteinen. 

Pfarrer Michael Hirmer bedankte sich bei Werner Buckley für sein Engagement für das Kinderhaus. Bis Ende August wird Buckley noch parallel mit seinen Nachfolgern als Hausmeister Robert Kett arbeiten.

 

Teublitz, 24. Juli 2020