spendeFrauenbundfrauen haben ihr Herz am rechten Fleck. Das zeigte die Aktion von Astrid Metz-Steinhauser, die während des Corona-Lockdown Nasen-Mund-Masken schneiderte und diese für einen guten Zweck verkaufte. Großzügige Unterstützung erfuhr die selbstständige Friseure-Meisterin von ihren Angestellten und einer guten Freundin. Über 100 Masken wurden angefertigt und verkauft.
„Doch Schluss ist noch lange nicht, wir werden weiterhin Masken für Erwachsene und Kinder nähen, damit auch weiterhin Geld für krebskranke Kinder zusammen kommt.“, meinte Astrid Steinhauser-Metz bei der Spendenübergabe.

Bis Dato hat sich ein Spendenbetrag von 1000,- Euro ergeben. Dieser wurde durch den Teublitzer Frauenbund auf 1500,- € aufgestockt. „Wir freuen uns über jede gute soziale Initiative unserer Mitglieder.“, freuten sich die KDFB Vorsitzenden Waltraud Neumüller und Lisbeth Bemmerl.

Bei der Spendenübergabe konnten sich die KUNO Regensburg und das Kinderpalliativ-Team Ostbayern des Klinikums St. Marien Amberg über je 750,- € freuen.

Auch die nächste Aktion für den guten Zweck sein schon angelaufen. „Pfarrer Michael Hirmer und Kaplan William Akkala segneten jüngst 300 kleine selbstgebastelte Schutzengel.“, freute sich Astrid Metz-Steinhauser. Diese sollen als Trost- und Hoffnungsspender in Einrichtungen der Kinderkrebshilfe verteilt werden. Dr. Hans Brockhard von KUNO Regensburg sowie Karin Borchers vom Kinderpalliativ-Team bedankten sich herzlich für die Spenden und auch für die großartigen Ideen aus Teublitz.

spende

Teublitz, Sept 2020