Pfarrei Teublitz001Lockdown ist gerade für einen Kindergarten immer eine nervenaufreibende Sache. Vor allem wenn man, wie im Kinderhaus Herz Jesu Teublitz, schon seit Wochen mit dem Corona-Virus und der damit verbundenen Bürokratie zu kämpfen hat. „Kindergarten dahoam“ lautete die Antwort der Teublitzer auf die neuerliche Corona-Schließung.
Viele Telefonate führten im Advent die Kindergärtnerinnen des kath. Kinderhauses Herz Jesu Teublitz. Auch Pfarrer Michael Hirmer telefonierte jedes kranke Kind und jede unter Corona leidende Mitarbeiterin ab. Über kurze Videos hielt das Kinderhaus Kontakt mit den Eltern und informierte täglich transparent über die aktuellen Geschehnisse. Letztlich waren drei Kindergartengruppen vom Virus betroffen und wurden amtlich unter Quarantäne gestellt.

Dennoch arbeiteten die Kindergärtnerinnen auf Hochtouren. Denn es wurden „Kindergarten dahoam“ sowie ein größeres Weihnachtspaket gestaltet, damit die Familien Material und Ideen hatten, um die Quarantäne und die Schließtage des Kinderhaues zu überbrücken.

Auch wurde ein kleines Video mit Weihnachtsgruß gestaltet – hier klicken.

 

 

Teublitz, 15.12.20