Pfarrei Teublitz049Fasching und 2021 ist ja nicht so ganz kompatibel, denn überall müsse die Faschingsgaudi coronabedingt ausfallen. Nur in Herz Jesu Teublitz war es, im Rahmen eines Familiengottesdienstes zumindest möglich, dass die Kinder maskiert zur heiligen Messe kamen.

Das Familiengottesdienstteam hat einen lustigen aber auch umso mehr nachdenklichen Gottesdienst vorbereitet. Da stritten sich zwei Farben, wer wohl die schönste und wichtigste sei. Dabei übersahen sie, dass sie sich langsam zu hassen begannen. Schließlich tanzte ein bunter Clown herein. „Das Leben ist bunt und egal in welchen Farben dein Leben gerade schimmert: Gott ist mit dir! Gott mag alle Farben und alle Menschen!“

 

Am Ende des Gottesdienstes gab es für jedes Kind (ob groß oder klein) etwas Süßes für den Heimweg.

 

Teublitz, Faschingssonntag 2021