Pfarrei Teublitz 1004Der 12. Mai ist ein besonderer Tag. Zumindest für alle jene, die in pflegenden Berufen arbeiten. Denn am 12. Mai wird der internationale „Tag der Pflege“ begangen. Die nahmen die Geistlichen von Teublitz zum Anlass, sich bei den Pflegekräften zu bedankten. Pfarrerin Hanna Stahl und ihre katholischen Kollegen Pfarrer Michael Hirmer und Kaplan William Akkala überreichten im Seniorenheim Dankeskarten und ein ganz besonderes Paket.

„Ein Jahr der Pandemie liegt hinter uns.“, lautete der Text der Grußkarte, „Zu Beginn wurde den Pflegekräften noch applaudiert und gedankt und noch mehr versprochen.“ Doch bald ist die Arbeit der Pflegekräfte wieder selbstverständlich geworden und in Vergessenheit geraten. „Wir sind heute zu ihnen gekommen, weil wir immer an sie denken und für sie beten.“, bedankte sich Pfarrerin Hanna Stahl im Altenheim. Heimleiterin Elvira Unger nahm den Tag der Pflege zum Anlass einen kleinen Empfang mit Buffet für ihre Angestellten zu organisieren. „Ihr seid die besten!“, lautete der Slogan der in großen Buchstaben an der Wand zu lesen war.

Neben den Grußkarten überreichten die Geistlichen auch ein „Care-Paket“, das mit so mancher Süßigkeit bestückt war.

Ein Vergelt´s Gott richteten Kaplan Akkala und Pfarrer Hirmer auch an die Pflegekräfte der Caritas Sozialstation. „Wenn sie zuhause den Menschen beistehen und sie pflegen übernehmen sie einen Auftrag Jesu.“, bedankte sich Pfarrer Hirmer.

 

Teublitz, 12. Mai 2021