Pfarrei Teublitz 0004Der Monat Oktober taucht sich alljährlich in die bunten Farben des Herbsts. Fine Winkler und Gitta Schmalzbauer griffen diese Thematik auf und verwandelten beim jüngsten Pfarrei-Café das Teublitzer Pfarrheim in einen bunten Herbstraum.
Die über 30 geimpften Gäste schätzen die Atmosphäre im Senioren-Kaffeenachmittag der Pfarrei Teublitz. Jeden Donnerstagnachmittag trifft man sich im Pfarrheim. Schon von weitem ist das laute Ratschen der Gäste zu hören. Denn es wird sich immer über „Gott und die Welt“ ausgetauscht. Es gibt immer Kaffee und Kuchen sowie Kaltgetränke. Karten wird im Nebenzimmer gespielt.

Die Leiterinnen Fine Winkler und Gitta Schmalzbauer lassen sich immer wieder besondere Aktionen oder Themen einfallen. Der Oktober gab zum Anlass, dankbar für die Ernte des Jahres zu sein „und für das, was uns Gott noch so alles jeden Tag schenkt.“, wie es Kaplan William Akkala formulierte, der immer wieder im Pfarrei-Café vorbeischaut. Gemeinsam mit Pfarrer Michael Hirmer segnete er die Erntegaben.

 

Teublitz, Okt´21