Pfarrei Teublitz 1021Die Kolpingfamilien Teublitz und Münchshofen machten gemeinsam mit dem ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrradclub) unter dem Motto „ Seenland radeln – wo andere Urlaub machen“ eine Fahrradtour. Christoph Beck, der die Tour leitete überraschte alle Radler mit neuen und abwechslungsreichen Fahrradwegen, sensationellen Aussichtspunkten, Biotopen, einem Steinbruch, in dessen nahegelegenem kleinem See man auch schwimmen konnte und urigen Gasthäusern.

Unterwegs machte man Pausen in der Kirche St. Bartholomäus Neuenschwand, Maria Königin in Bodenwöhr/Blechhammer und in der Kapelle in Taxöldern. Die Führung, die passenden Texte und Liedauswahl übernahm Martina Förster. In den Kirchen konnte man wieder zur Ruhe kommen und Kraft und Energie tanken für die Weiterfahrt.

Bei der Mittagseinkehr merkte man schnell, dass alle Teilnehmer den richtigen Draht zueinander gefunden hatten. Die Kolpingfamilien und der Fahrradclub waren sich einig bald mal wieder eine gemeinsame Tour zu machen.

 

 

Taizé, Anfang August 2022