Pfarrei Teublitz 4001Den Menschen ein Lächeln auf die Lippen zu Zaubern ist gehört auch zu den Aufgaben des Teublitzer Frauenbundes. „Uns ist wichtig, dass unsere Mitglieder glücklich sein und diese Glück aus ihrem Glauben schöpfen können.“, erklärt Waltraud Neumüller vom KDFB-Vorstandsteam. Deshalb war das Ziel der letzten Kulturreise der Teublitzer Frauenbundfrauen auch klar. Es ging ins „Land des Lächelns“, genauer gesagt zur Freilichtbühne nach Wunsiedel.




Dort entführte die gleichnamige Operette die Teublitzer in den fernen Osten. Die 60 Teilnehmenden waren nicht nur von der Musik sondern vor allem von den Kostümen beeindruckt. Ein buntes Meer von Farben, Klängen und Texten erfreue die Zuschauer. Zur hervorragenden Stimmung trug aber nicht nur das Schauspiel sondern auch das wunderbare Sommerwetter bei. Mit einem Lächeln auf den Lippen verließen die Frauenbundfrauen die Operette. Auf dem Heimweg wurde natürlich noch zum Abendesse eingekehrt.

Viele Frauen meldeten sich nach der Kulturfahrt gleich für die Wallfahrt des Frauenbundes nach Vierzehnheiligen an, die am 05. September an.

 

Teublitz, 21.8.2022