Pfarrei Teublitz 1001Wunderschöner Sonnenschein begleitete die Teublitzer ABD-Schützen bei ihrer Einschulung. Aufgeregter und nervöser als die Schulanfänger schienen aber manche Eltern zu sein, für deren Spross der Ernst des Lebens begann. Ein solch wichtiges Lebensereignis darf auch kirchlich gefeiert werden. So kamen Dekan Michael Hirmer und Kaplan William Akkala in die Telemanngrundschule nach Teublitz um in Innenhof eine Segensfeier für die Schulanfänger aller Konfessionen und Religionen zu gestalten. Mit dabei war waren natürlich auch die Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und Großeltern. In der kurzweilig gestalteten Segensfeier wurde gemeinsam gesungen, Gottes frohe Botschaft gehört und den Kindern zum Zeichen des Segens die Hand aufgelegt. Gebet wurde aber auch für die Lehrerinnen und Lehrer und alle, die an der Teublitzer Schule unterrichtet werden.

Teublitz, Sept´22