Pfarrei Teublitz 0001Traditionsgemäß an Christi Himmelfahrt feierte die Teublitzer-Veeh-Harfengruppe unter der Leitung von Maria Dickert eine feierliche Maiandacht in der Kirche Kirchenbuch. Leider spielte der Wettergott am Donnerstagnachmittag nicht mit und auf Grund der Witterung und des starken Windes wurde die Maiandacht von der Waldkapelle Oberbuch in die Kirche Kirchenbuch verlegt. Der Teublitzer Diakon Heinrich Neumüller stand der Andacht vor. Die Zusammenstellung der Lieder, Gebete, und Betrachtungen zur Andacht hatte Maria Dickert ausgewählt. Bei den alten, bekannten Marienliedern stimmten die über 50 Mitfeiernde in der altehrwürdigen Kirche kräftig mit ein. Besonders ergreifend was das Schlusslied „Wenn ich ein Glöcklein wär.“

Nach der Andacht in der Kirche gab es noch einen Imbiss mit Picknick an der Kapelle.