×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/Kolping/14-09-fakr5-ffw
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

ffw12Gestern traf sich der Familienkreis V zu einem „Sondereinsatz“ bei der Freiwilligen Feuerwehr Teublitz! Wir erfuhren in einem interessanten Anschauungsunterricht, was der Feuerwehrmann bzw. die Feuerwehrfrau alles so drunter und drüber trägt. Hierbei durften die Kinder mithelfen, Feuerwehrfrau Corinna optimal auszustatten und anzuziehen incl. Schutzmaske und Atemschutzgerät. Alle waren erstaunt, wieviel Gewicht die Feuerwehrler allein an Kleidung und Ausrüstung tragen müssen.

Dann warfen wir einen Blick auf die Wärmebildkamera. Anschließend ging´s auf zu einer kleinen Feuerwehrautorundfahrt mit Sirenengeheul! Danach konnten wir uns alle in der Fahrzeughalle umschauen und die Autos und ihre Funktionen kennenlernen. Besonders begeistert war so manches Kind auch von den tollen Feuerwehrhelmen – auch wenn´s noch a bissl zu groß waren!! Auch der Rundgang durchs Feuerwehrhaus wie z.B. die Funkzentrale, Werkstatt und vor allem der hohe Schlauchturm war für uns alle sehr interessant! Hut ab vor soviel Engagement der vielen Freiwilligen Feuerwehrler, die die vielfältigen Aufgaben der Feuerwehr (für uns) leisten!

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://herz-jesu-teublitz.de/images//stories/08 Bilder/Kolping/14-09-fakr5-ffw