×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/2014/01/14-23-safestefeiern
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images//stories/08 Bilder/2014/01/14-23-safestefeiern

DSCF6455Bei seinem ersten Treffen hat sich der neue Sachausschuss "Feste & Feiern" des Pfarrgemeinderates einiges vorgenommen. Zunächst wurde eine Liste erstellt, welche Festlichkeiten im Laufe eines Kirchenjahres anstehen. Vom Preisschafkopf über den Fasching bis hin zum Pfarrfest wurden alle Feierlichkeiten erfasst und eine Überblick über die zu erledigenden Arbeiten erstellt. Neben den großen Festen fallen auch viele kleinere Arbeiten an, wie z.B. das Bestuhlen der Kirche bei großen Festtagen wie Weihnachen oder Osten. Auch ist der Sachausschuss "Feste & Feiern" mit Tatkraft zur Stelle, wenn in der Pfarrgemeinde Arbeiten anfallen. 

Um die Aufgaben des Sachausschusses auf viele Schultern zu verteilen soll nun ein Helfer-Team aufgebaut werden. Pfarrer Michael Hirmer hat hier in den letzten Wochen und Monaten schon viele Gemeindemitglieder angesprochen. "Die Engagierten unserer Pfarrgemeinde sind oft mehrfach eingespannt: In Familie und Beruf. Zeit ist deshalb für jeden knapp. Aber wenn viele mit anpacken, verteilen sich die Aufgaben besser.", erklärt der Pfarrer.

Weiter wurde vereinbart, dass der Sachausschuss "Feste & Feiern" eigenständiger gegenüber dem Pfarrgemeinderat arbeiten soll. "Wenn ein Fest ansteht, können die organisatorischen Angelegenheiten vom Sachausschuss besprochen werden und entschlanken dadurch die Sitzungen des Pfarrgemeinderates", fügte Stephan Schwarz an, der den Sachausschuss "Feste & Feiern" als Sprecher im Pfarrgemeinderat repräsentieren wird. Neben dem Sprecher gehören auch Josephine Winkler, Anneliese Wutz, Gerti Gerhardinger und Roland Unger dem Ausschuss an. 

Bis zur nächsten Sitzung soll nun ein Helfer-Team zusammengestellt werden, das bei den vielen Aktivitäten und Feierlichkeiten der Pfarrgemeinde unterstützend mitwirkt. Interssierte Helferinnen und Helfer können sich im Pfarrbüro (Tel. 9491) melden. 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://herz-jesu-teublitz.de/images//stories/08 Bilder/2014/01/14-23-safestefeiern