solibrotAm dritten Fastensonntag fand in Teublitz und Saltendorf die Soli-Brot-Aktion des Fraunennbundes statt. Schon am Tag zuvor wurde fleißig zu Hause Brot gebacken. Auch die Bäckereinen Kosler und Moser beteiligten sich an der Aktion. "Hintergrund der Aktion ist auf Hunger und Mangelernährung weltweit aufmerksam zu machen", so Waltraud Neumüller vom Frauenbund-Vorstandsteam.

Über 870 Millionen Menschen werden Tag für Tag nicht statt und sehnen sich nach deinem Stückchen Brot. Auf diesen Mangel aufmerksam zu machen ist Ziel der Soli-Brot-Aktion, die deutschlandweit von Misereor durchgeführt wird. Mit jedem verkauften Stück Brot ging auch eine Spende an hungernde Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika. So freute sich Waltraud Neumüller, dass eine Spende von 500,- € an Misereor übergeben werden kann. Der Betrag kam durch das gemeinsame Früstück von Frauenbund und Frauenunion am 22. Februar und die Brot-Verkaufsaktion am 22. und 23. März zusammen. 

.