×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/2014/02/14-031-schokokrossies
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

DSCF6485Schon im Eingangsbereich des Teubitzer Pfarrheims konnte man es riechen. Überall roch es nach köstlicher Schokolade. Kein Wunder! Frau Pirzer und ihr Team hatten im Pfarrsaal schon alles hergerichtet und Schokolade geschmolzen. Diese sollten die Firmlinge zu Schokocrossies weiter verarbeiten. Doch bevor es so weit war

versammelten sich die Firmbewerber um Pfarrer Michael Hirmer. Er erklärte ihnen warum man sich im Blick auf die Firmung heute getroffen hat um Schokocrossies herzustellen. Denn am Freitag vor dem Misereor-Sonntag (eine Woche vor den Palmsonntag) treffen sich traditionell die Firmlinge zu ihrer Solidaritäts-Aktion. Die selbst hergestellten Schokocrossies werden vor den Gottesdiensten verkauft. Der Erlös kommt der Misereor-Fastenaktion zu Gute. Im gemeinsamen Gebet brachte Pfarrer Hirmer das Anliegen der Firmlinge auf den Punkt:

"Gott, wir danken dir, dass wir in Frieden, Freiheit und
unglaublichen Wohlstand leben können.
Gib uns die Kraft die Menschen nicht zu vergessen,
die leiden unter Krieg, Vertreibung und Elend."

Denn der Heilige Geist, mit dem die Jugendlichen bei ihrer Firmung besiegelt werden, drängt die Menschen zu weltweiter Solidarität. 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://herz-jesu-teublitz.de/images//stories/08 Bilder/2014/02/14-031-schokokrossies