×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/kindergarten/kiga14-11-stelvleitung
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images//stories/08 Bilder/kindergarten/kiga14-11-stelvleitung

DSCF6611Ein Kinderhaus kann noch so gut ausgestattet sein. Doch ausschlaggebend für ein gutes Kinderhaus sind die Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen, die sich um unsere Kinder annehmen. So investiert die Pfarrgemeinde Herz Jesu Teublitz derzeit nicht nur in die Außenanlagen ihres Kinderhauses, sondern auch ins Personal.

Zum ersten Mai wurde deshalb eine neue Stelle im Kinderhaus Herz Jesu geschaffen. Mit Frau Katrin Heinrich gibt es nun eine stellvertretende Leitung, die Leiterin Helga Schmid unterstützt und in deren Abwesenheit vertritt. „Mit der Kinderkrippe St. Josef sind ist unser Kindergarten zum Kinderhaus herangewachsen.“, erklärt Helga Schmid diesen Schritt. „Mit Frau Heinrich können wir nicht nur die Verwaltung des Kindergartens besser regeln, sondern auch ein größeres personelles Angebot für die Eltern bereitstellen.“

Pfarrer Michael Hirmer, der diese neue Stelle anregte, ist sichtlich stolz auf alle Mitarbeiterinnen des kirchlichen Kindergartens: „Ich bin froh, so kompetente und erfahrene Kindergärtnerinnen zu haben.“ Seit seinen Amtsantritt im Oktober 2012 liegt Pfarrer Hirmer besonders die Fort- und Weiterbildung seiner Mitarbeiterinnen am Herzen. „So schaffen wir ein professionelles Klima, in dem sich die Kinder wohlfühlen und unsere Kindergärtnerinnen gut arbeiten können.“

Frau Kathrin Heinrich blickt bespannt auf ihre neue Aufgabe. „Ich werde auch meine Kindergartengruppe weiter leiten und freue mich auf mein neues Aufgabenfeld.“ Mit einem „Daumen hoch“ wünschten die Kinder ihrer „Frau Kathrin“ alles Gute für ihre neue Aufgabe.

Das Bild zeigt Kindergartenleitung Frau Schmid (links), ihre neue Stellvertreterin Frau Heinrich (Mitte) und Pfarrer Michael Hirmer (rechts).

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://herz-jesu-teublitz.de/images//stories/08 Bilder/kindergarten/kiga14-11-stelvleitung