×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/Frauenbund/2014-017-muttertagsfahrt
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images//stories/08 Bilder/Frauenbund/2014-017-muttertagsfahrt

Dsc09767Die Abfahrt erfolgte 3. Mai um 13.00 Uhr an den Haltestellen Saltendorf, Teublitz-Mitte und Teublitz-Nord. Organisiert wurde die Fahrt vom Führungsteam. Lisbeth Bemmerl übernahm die Gesamtleitung. Die Leitung im zweiten Bus lag in den Händen von Johanna Lorenz. Geistlicher Beirat, Herr Pfarrer Hirmer verabschiedete die Frauen mit dem Reisesegen und wünschte den Müttern, Großmüttern und Urgroßmüttern einen schönen Nachmittag.

Mit zwei Bussen der Firma Dechant machte sich die Gruppe auf den Weg in Richtung Bayrischer Wald nach Elisabethszell zum „Singenden Wirt“. Während der Fahrt wurde an alle Frauen ein Präsent in Form eines Gedichtes verteilt. Das Gasthaus im „Hotel Mariandl“ wurde nach einer Fahrt von etwa einer Stunde erreicht. Die Auswahl an Kaffee, Kuchen und Torten war sehr reichhaltig und schmackhaft. Mit Musik und der Einlage des „Singenden Wirt“ Stefan Dietl wurde der Nachmittag sehr unterhaltsam.

Gegen 17.00 Uhr erfolgte die Weiterfahrt zum zweiten Ziel, dem Bogenberg. Die Wallfahrtskirche St. Maria Himmelfahrt gilt als die älteste Wallfahrtskirche Bayerns. Dies und viel Wissenswertes erzählte ein Pater nach der Maiandacht bei einer ausführlichen Kirchenführung.

Die Frauen kehrten von diesem unterhaltsamen und interessanten Ausflug gegen 20.30 Uhr zurück.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://herz-jesu-teublitz.de/images//stories/08 Bilder/Frauenbund/2014-017-muttertagsfahrt

.