×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/2014/02/14-050-floriansfest
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images//stories/08 Bilder/2014/02/14-050-floriansfest

PICT2179Der Festgottesdienst zum Floriansfest wurde dieses Jahr bewusst an dem Ort gefeiert, an dem das Feuerwehrleben sein Zentrum findet: Das Feuerwehrhaus. So versammelten sich einige hundert Feuerwehrleute aus dem gesamte Städtedreieck, um Gott zu danken und den Patron der Feuerwehr, den heiligen Florian, um Schutz und Hilfe im Einsatz zu bitten. Höhepunkt des Gottesdienstes war die Segnung eines neuen Einsatzfahrzeuges, das vor allem der ABC-Abwehrt dient.

In Beisein des neuen Landrates Ebeling und Bürgermeisterin Steger dankte Pfarrer Hirmer in seiner Predigt den Feuerwehrleuten und allen Hilfskräften. Er erinnerte daran, welche emotionalen Belastungen mit so manchen Einsatz einhergehen. "Ihr seid für viele Menschen, wie Engel in der Not. Und ihr dürft sicher sein, dass Gott seine Engel nicht vergisst. Gott ist bei euch, wenn ihr zu euren Einsätzen ausrückt".

Nach seiner Predigt segneten Pfarrer Hirmer und Diakon Neumüller das neue Einsatzfahrzeug.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://herz-jesu-teublitz.de/images//stories/08 Bilder/2014/02/14-050-floriansfest

.