×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/2014/02/14-56-ekdankandacht
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

PICT3086Am Abend ihrer Erstkommunion versammelten sich die Kinder noch einmal in der Kirche, um mit ihren Familien Gott für das Sakrament der Eucharistie zu danken. Pfarrer Michael Hirmer erklärte dabei die Monstranz, die gestaltet ist wie eine Sonne. In deren Mitte befindet sich das eucharistische Brot, der Leib Christi: "Christus macht unser Leben hell, wie die Sonne die Welt erleuchtet."

Während der Anbetung vor dem Allerheiligsten dankten die Erstkommunionkinder Jesus für seine Liebe und seine Nähe. Auch die Eltern beteten zu Christus und dankten ihn für die Kindern.

Nach dem eucharistischen Segen wurden die Andachtsgegenstände der Kommunionkinder gesegnet. Sie sind Zeichen der Nähe Gottes. 

Als die Kommunionkinder sich um den Altar versammelten erklag das Lied "Vom Anfang bis zum Ende", das die Kinder durch die ganze Vorbereitung auf die Erstkommunion begleitet hatte. Dabei wollten sie gar nicht mehr aufhören es zu singen. Immer wieder stimmten die Kommunionkinder es auch, auch dann, als die DoReMi schon längst aufgehört hat, das Lied musikalisch zu begleiten.

Die Dankandacht endete mit einem persönlichen Segen. Dabei legte Pfarrer Hirmer jedem Kommunionkind einzeln die Hände auf. 

Nach der Andacht fanden sich alle zum großen Gruppenfoto und vielen Einzelfotos mit dem Pfarrer ein. 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://herz-jesu-teublitz.de/images//stories/08 Bilder/2014/02/14-56-ekdankandacht

.