DSCF6731Das Pfarrheim der Pfarrgemeinde Herz Jesu Teublitz dürfte wohl das öffentliche Gebäude sein, das derzeit am intensivsten genutzt wird. Denn durchschnittlich treffen täglich zwei Gruppen im Pfarrheim. "Es ist ein Traum einer jeden Pfarrgemeinde, wenn ein Pfarrheim nicht nur gut aussieht, sondern vor allem intensiv genutzt wird und vielen Gruppen, Verbänden und kirchlichen Vereinen eine Heimat gibt.", erklärte Pfarrer Michael Hirmer, "Wenn wir ins Pfarrheim investieren, dann kommt es direkt den Menschen in Teublitz zu Gute." So konnte nun ein besonderer Geschirrpsüler mit Schnellwaschprogramm angeschafft werden.

Über diese Anschaffung freut sich besonders das Pfarrei-Café 60+ und der Frauenbund, die bis jetzt den Abwasch per Hand erledigen mussten. "Jeden Donnerstag öffnet unser Pfarrei-Café. Das viele Geschirr zu spülen war schon immer eine große Aufgabe.", erinnert sich Josefine Winkler. "Als Pfarrer Hirmer die Idee hatte, so einen Schnellspüler anzuschaffen, sprach er uns aus dem Herzen", ergänzt Brigitt Schmalzbauer, die aktiv beim Pfarrei-Café mithilft und nach dazu Kassierin des Frauenbundes ist. So kam es dass gleich zwei Spenden an Pfarrer Hirmer übergeben werden konnten. Das Pfarrei-Café gibt 1000,- € und der Frauenbund aus dem Erlös des Palmbuschenverkaufs 1600,- € zum neuen Schnellspüler. 

Pfarrer Michael Hirmer bedankte sich bei der Vorstandschaft des Frauenbundes und den Aktiven des Pfarrei-Café für die großzügigen Spenden: "Mit dem Geschirrspüler haben wir vor allem in unsere Ehrenamtlichen investiert, die bei großen Festen und kleineren Zusammenkünften, nicht mehr stundenlang abspülen müssen."

Das Bild zeigt von links: Gerlinde Wagner, Waltraud Neumüller, Lisbeth Bemmerl, Josefine Winkler, Brigitte Schmalzbauer, Pfarrer Michael Hirmer

DSCF6732