×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/2014/02/14-67-kathtag-messe
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images//stories/08 Bilder/2014/02/14-67-kathtag-messe

2014.05.29 (50)"Der Gottesdienst war einfach wunderschön", lautete der Tenor der 170 Teublitzer, die an Christi Himmelfahrt nach Regensburg zum großen Gottesdienst am Katholikentag aufgebrochen sind. Dabei waren die Rahmenbedingungen alles andere als gut. Es regnete unablässig. Dennoch war die Stimmung atemberaubend und vor allem für die Ministranten besonders. "Wir durften sogar die Kommunionhelfer begleiten," berichtet Salomea Wilhelm ganz stolz. "Doch wirklich cool war, dass wir am Fernseh und in der Tageschau gekommen sind"

Tatsätlich hatten die Teublitzer Ministranten einen sehr zentralen Platz direkt beim großen Logo des Katholikentages: Ein Kreuz aus Brücken - "Mit Christus Brücken bauen" lautete ja auch das Motto der Glaubenstage. 

Der Gottesdienst war deshalb so lebendig weil Kirchenmusikdirektor Dr. Dostal eine musikalische Gestaltung inszenierte, die sowohl traditionell aber auch modern, konzertal wie auch gemeidnefähig war. Vorm Rap bis hin zum klassischen Kirchenlied war alles mit dabei. Eine Harmonie der besonderen Art, welche die Herzen der Menschen öffnete.

Das I-Tüpfchen des Gottesdienstes war jedoch Bischof Rudolf Voderholzer. Er leitete den Gottesdienst mit einfachen, sympatischen und treffenden Worten und führte so die Gläuben näher zu Christus, der Brücke zum Leben. 

Kurzum: ein wunderbares Erlebnis, das alle Beteiligen wohl nie vergessern werden. 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://herz-jesu-teublitz.de/images//stories/08 Bilder/2014/02/14-67-kathtag-messe

.