×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/2014/02/14-69-firmung
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

DSC 035937 Jugendlichen aus der Pfarrei Herz Jesu und 18 Jugendlichen aus der Pfarreiengemeinschaft Katzdorf-Premberg spendete am Donnerstagvormittag, 05. Juni, H.H. Domkapitular Peter Hubbauer, im Auftrag von Diözesanbischof Dr. Rudolf Voderholzer das Sakrament der Firmling. 

Auch über 100 Kindergartenkinder mit ihren Erzieherinnen hatten sich eingefunden. Sie empfingen den Gast mit dem Lied “Die Sonne hoch am Himmelszelt”. 

Firmling Michael Klingshirn begrüßte den Prälaten in der Kirche. Domkapitular Peter Hubbauer ist in Teublitz kein Unbekannter. Bereits in Jahren 2004 und 2007 spendete er in Teublitz das Sakrament der Firmung. Die Firmlinge selbst hatten sich in den vergangenen Monaten unter dem Motto “Fahrschule Leben” mit vielen Aktionen, Projekten und Tischgruppenstunden vorbereitet. Pfarrer Michael Hirmer wurde auch dieses Jahr vom Firm-Team des Pfarrgemeinderates tatkräftig unterstützt.

In den Mittelpunkt seiner Predigt stellte Domkapitular Peter Hubbauer die Bitte an Gott, mit seiner Kraft den Firmlingen zur Seite zu stehen. Der Tag der Firmung sei ein Tag der Besinnung, der Erneuerung und des Gebetes. Die Kraft dazu sollte der Heilige Geist durch die Stärkung von oben bringen.

Umrahmt wurde der Festgottesdienst, den Hubbauer mit den Pfarrer Michael Hirmer sowie Diakon Heinrich Neumüller zelebrierte, vom Kirchenchor unter der Leitung von Dekanatskirchenmusiker Norbert Hintermeier. Der Kirchenchor sang neben klassischen Chorsätzen vor allem neues geistliches Lied, bei dem die Firmlinge, die Paten und Familien aktiv mit Gesang und Gesten mitwirkten.

 

Text und Fotos (c) W. Artmann

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://herz-jesu-teublitz.de/images//stories/08 Bilder/2014/02/14-69-firmung