×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/2014/02/14-73-taufeleon
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images//stories/08 Bilder/2014/02/14-73-taufeleon

IMG 0709"So was hatten wir in Saltendorf ja noch nie", lautete der verblüffte Kommentar eines Ministranten, als Pfarrer Hirmer am Dreifaltigskeitssonntag den Ablauf der Messe erklärte. Dabei wäre es doch ganz normal. Denn die Taufe eines Kindes ist nicht nur ein wichtiges Ereignis für eine Familie. Es ist auch für auch für die Pfarrgemeinde, ja für die ganze Kirche bedeutsam. Familie Helbig entschloss sich deshalb ihren Sohn Leon während der Sonntagsmesse in Saltendorf taufen zu lassen. 

Die Taufe ist ein freudiges Ereigniss für eine Familie. Ein Kind ist geboren und das Staunen über das Wunder des Lebens wirft die Frage nach Gott auf. So werden nachwievor die meisten Neugeborenen unserer Pfarrgemeinde getauft. Mit der Taufe wird ein Kind aber in eine viel größere Familie aufgenommen: In die Familie Gottes, die sich Kirche nennt. So ist es nicht nur eine Freude der Eltern und Verwandten sondern der ganzen Kirche, wenn ein Kind im Wasser und im Heiligen Geist zum ewigen Leben geboren wird.

Es war deshalb ein schönes und verbindendes Zeichen, dass Leon in der Sonntagsmesse getauft wurde. "So kann sich nicht nur die Familie Helbig darüber freuen, sondern auch die große Familie unserer Pfarrgemeinde", so Pfarrer Hirmer in seinen Grußworten. 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://herz-jesu-teublitz.de/images//stories/08 Bilder/2014/02/14-73-taufeleon