×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/2014/04/14-117-tiersegnung
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

PICT5754Was haben Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Hamster, Chin Chilla, ja sogar Schildkröten, Ziegen, Esel und Pferde gemeinsam? Sie sind Tiere, die von Menschen gehegt und gepflegt, ja machmal sogar geliebt werden. - All diese Tiere und noch viel mehr wurden am Erntedanksonntag zur Tiersegnung an die Franzsikuskapelle in Saltendorf gebracht. 

Willkommen geheißen wurde die Tieren und deren Besitzer mit dem Sonnengesang des heiligen Franziskus von Assisi, dem Patron der Tiere. In diesem Gesang lobt und preist der Heilige Gott für die Schönheit der Schöpfung. Von der Erschaffung der Tiere berichtete Sophie Müllner, in der Lesung aus dem alttestamentlichen Buch Genesis. In seiner kurzen Predigt erinnerte Pfarrer Hirmer an die Demut, die den heiligen Franziskus auszeichnete: "Darin kann uns dieser Heilige noch ein Vorbild sein. Wir sollen in Demut und Ehrfurcht vor der Schöpfung und vor allem vor anderen Menschen Leben. So kann Friede und Freiheit gelingen." 

Am Ende der Feier segnete Pfarrer Hirmer jedes Tier einzeln mit Weihwasser. 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://herz-jesu-teublitz.de/images/stories/08 Bilder/2014/04/14-117-tiersegnung

.